Richtfest für "Hamburgs größte 8-Euro-Wohnsiedlung"

26.02.2019, Kategorie: Pressemitteilung | Ditting-Bau

Richtfest für "Hamburgs größte 8-Euro-Wohnsiedlung"

Am 25.2.2019 feierten DITTING und SAGA-GWG mit 100 geladenen Gästen und Hamburgs Bausenatorin Dorothee Stapelfeldt Richtfest für 182 Mietwohnungen.

Die im Butterbauernstieg in Hamburg Hummelsbüttel geplanten Wohnungen werden in energieeffizienter Bauweise erstellt und kosten 8 Euro Miete pro Quadratmeter.

Fertigstellung der insgesamt vier Häuser ist für Ende 2019 geplant.

Kontakt:

Nikolaus Ditting, Geschäftsführender Gesellschafter, Richard Ditting GmbH & Co. KG Tel. (040) 369 861-0, E-Mail: sekretariat@ditting-bau.de

Über Richard Ditting GmbH & Co. KG:

Die Richard Ditting GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches in 5. Generation inhabergeführtes Bauunternehmen, mit Hauptsitz in Rendsburg und Niederlassungen in Hamburg und Berlin.

Ditting entwickelt und baut mit 280 Mitarbeitern Wohngebäude, komplette Quartiere und Bürogebäude mit einer Bruttogeschossfläche von 2.000 bis 40.000 qm in Hamburg, Berlin und ganz Norddeutschland. Im Bereich der Projektentwicklung kann das Unternehmen auf die gesamte interne Wertschöpfungskette von Entwicklung- und Baukompetenz sowie interdisziplinärer Expertise zurückgreifen