Firma Ditting baut das Projekt „Am Schilfpark“ in Hamburg- Bergedorf. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rd. 90 Mio.

28.06.2016, Kategorie: Pressemitteilung | Ditting-Bau

Kaufverträge für 3 Grundstücke zwischen DITTING und der Freien und Hansestadt Hamburg, sowie der GAC Verwaltungs und Entwicklungs GmbH für Bergedorf „Am Schilfpark“ unter Dach und Fach.

Firma Ditting hat beide Kaufverträge letzte Woche perfekt gemacht. Zum einen handelt es sich um den Ankauf zweier Grundstücksflächen mit ca. 11.583 m² Gesamtfläche von der GAC.

Hiervon wird der Mischgebietsteil mit ca. 10.400m² BGF Wohn- und Gewerbe bebaut. Im Erdgeschoß entsteht wohnnahes Gewerbe als auch eine Kita. Mindestens 40 Wohneinheiten werden im 1. Förderweg bereitgestellt.

Auf der nördlichen Fläche des WA- Gebiets werden ca. 9.400m² BGF freifinanzierte Wohnungen entstehen.

Auf dem ca. 9.365m² großen Grundstück, welches von der Freien und Hansestadt Hamburg weiter südlich im WA-Gebiet erworben wurde, werden insgesamt ca. 14.650m² BGF freifinanzierte Wohnungen erstellt.

Beide Grundstücke liegen fußläufig zum Schleusengraben und werden unter anderem mit Gemeinschaftsgärten angelegt. Die Endinvestoren für die beiden WA Gebietsteile ist die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. Das Gesamtinvestitionsvolumen aller Baufelder liegt bei rd. €90 Mio.

Kontakt: Nikolaus Ditting, Geschäftsführender Gesellschafter, Richard Ditting GmbH & Co. KG Tel. (040) 369 861-16, E-Mail: tanja.wilke@ditting-bau.de

Über Richard Ditting GmbH & Co. KG: Die Richard Ditting GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Bauunternehmen mit Hauptsitz in Rendsburg und Niederlassungen in Hamburg und Berlin. Mit mittlerweile mehr als 137-jähriger Erfahrung und rund 240 Mitarbeitern sind wir vorwiegend im Hochbau als Generalunternehmer und als Projektentwickler und Bauträger im mehrgeschossigen Wohnungsbau tätig. Komplementiert wird unser umfassendes Dienstleistungsangebot durch unsere Tiefbausparte, die hauptsächlich im Tankstellenbereich aktiv ist.

Für weiterführende Informationen zu Firma Ditting verweisen wir gerne auf unsere Homepage www.ditting-bau.de.

Niederlassung Hamburg

Tanja Wilke