DITTING feiert Richtfest für 13 Wohnungen in der Palmaille 32 in Hamburg- Altona

25.05.2016, Kategorie: Pressemitteilung | Ditting-Bau

Hamburg, 25. Mai 2016. Heute feierte Ditting mit 75 Gästen aus der Nachbarschaft und den am Projekt Beteiligten, sowie den Eigentümern Richtfest in der Palmaille.

Bisher lag das Grundstück mit seiner einmaligen Lage - einer Mischung aus Wohnen am Fluß und trotzdem zentral - brach, nun entstehen hier auf einer Grundstücksfläche von 667m² und 350m² Außenanlage 13 Eigentumswohnungen auf einer Bruttogeschoßfläche von 1.577m² oberirdisch und mit zwei bis vier Zimmern sowie zwei Maisonette Wohnungen mit gehobener Ausstattung.

Fast alle Wohnungen sind bereits verkauft. Drei Wohnungen werden barrierefrei angelegt, eine Tiefgarage gehört ebenfalls zum Haus. Sämtliche Einheiten verfügen über eine eigene Loggia oder Terrasse, einige auch zusätzlich über einen Balkon oder Garten. Ende 2016 wird das Gebäude fertiggestellt sein und die Wohnungen an die Eigentümer übergeben. Ausführender Architekt ist Schenk & Waiblinger deren Fassaden man in Hamburg an vielen Orten der Stadt findet.

Im Erdgeschoss zur Straßenseite entsteht eine Natursteinfassade mit Faschenausbildung.

Zur Straßenseite wir die Fassade an die Denkmalgeschützen Gebäude angepasst, hierdurch entsteht im 4.OG eine Satteldachausführung mit Zimmermannskonstruktion. Das Gebäude wird gemäß ENEV 2014 und als KfW Effizienzhaus 70 erstellt.

Besonderheit: Hinter dem Haus befindet sich, ein alle Häuser verbindender öffentlicher Park, der nach sanierter Zuwegung und Fertigstellung des Gebäudes der Öffentlichkeit wieder zur Verfügung gestellt werden wird.

Kontakt:

Nikolaus Ditting, Geschäftsführender Gesellschafter, Richard Ditting GmbH & Co. KG Tel. (040) 369 861-12, E-Mail: tanja.wilke@ditting-bau.de

Über Richard Ditting GmbH & Co. KG:

Für weiterführende Informationen verweisen wir auf der Homepage www.ditting-bau.de.

Niederlassung Hamburg

Tanja Wilke