DITTING feiert Richtfest für 65 Eigentumswohnungen in den Kiebitzgärten Othmarschen

18.06.2014, Kategorie: Pressemitteilung | Ditting-Bau

Hamburg, 19.6.2014 - Nach einem milden Winter und 12 Monaten Bauzeit konnten heute alle am Bau Beteiligten und die zukünftigen Bewohner gemeinsam mit dem Generalübernehmer Richard Ditting GmbH & Co. KG in der Jürgen-Töpfer-Straße 41-49 Richtfest feiern.

Der Rohbau für die Wohnungen steht. Die neuen Eigentümer sollen bis Anfang 2015 einziehen können. Bis dahin wird schon viel neues Leben im Quartier sein. Die westlichen Nachbarhäuser sind bereits bezogen und die KITA in Betrieb genommen worden. Zuvor hatte DITTING hier 98 Mietwohnungen für den Endinvestor, die Bayerische Architektenversorgung, schlüsselfertig erstellt.

Die Häuser der Kiebitzgärten werden in energiesparender Bauweise gemäß EnEV 2009 fertiggestellt und sollen im Anfang 2015 bezugsfertig sein. Knapp 70% sind bereits verkauft; knapp 20 Wohnungen sind noch verfügbar – provisionsfrei für die Käufer.

Immobilien | Vertrieb

Christian Florian Linsmeier