Vertriebsstart des Wohnprojektes „ambiente" im Stadtparkquartier in Barmbek-Nord

24.07.2013, Kategorie: Pressemitteilung | Ditting-Bau

Hamburg, 25. Juli 2013 - Der in einer Projektgemeinschaft aus der wph Wohnbau & Projektentwicklung Hamburg GmbH und dem Bauunternehmen Richard Ditting GmbH & Co. KG realisierte nächste Abschnitt des Wohnprojektes „ambiente" im Stadtparkquartier in Barmbek-Nord, geht in den Vertrieb von 40 weiteren Eigentumswohnungen. Die Vermarktung der dort entstehenden insgesamt 85 Wohneinheiten wird durchgeführt von der ICON IMMOBILIEN GmbH, die Bauträger, Bauunternehmen und Immobilienentwickler in der Metropolregion Hamburg beim strategischen Projektmarketing berät und diese durch die ganzheitliche Vermarktung von Neubau-Quartieren führt.

Die große Nachfrage nach den modern ausgestatteten 2-4 Zimmer Eigentumswohnungen mit einer Wohnfläche zwischen 60-120 Quadratmetern, führt Oliver Seitner, Geschäftsführer der ICON IMMOBILIEN GmbH, neben der attraktiven Lage in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark, auf die Wohnungsgrößen zurück: “Bereits die erste Vertriebsphase der 45 Wohneinheiten im Frühjahr dieses Jahres hat gezeigt, dass die zur Auswahl stehenden Größen unterschiedliche Käufergruppen ansprechen, die jedoch alle zentral und dennoch Wohnen im Grünen bevorzugen. Die moderaten Kaufpreise ab 255.000 Euro erlauben es einer Vielzahl von Zielgruppen, ihren Wunsch nach Wohneigentum zu erfüllen“. Noch können Kaufinteressenten zwischen verschiedenen Wohntypen wählen. Das wird sich im Laufe der vor kurzem gestarteten zweiten Vertriebsphase schnell ändern, schätzt der Experte und rät deshalb, sich zeitig zu informieren. Die Fertigstellung der 85 Wohneinheiten ist für Ende 2014/Anfang 2015 vorgesehen.

Im Zuge der innerstädtischen Nachverdichtung wird auf dem ehemals als Güterbahnhof genutzten Gelände östlich des Stadtparks das „Stadtpark Quartier“ entwickelt. Hier wird ein urbaner Mix aus Wohnen, Einkaufen und Freizeit realisiert: Es entstehen ca. 850 Wohnungen, ca. 3.500 Quadratmeter Einzelhandels- und Gewerbeflächen sowie eine Kindertagesstätte mit mehr als 100 Betreuungsplätzen. Die jetzt in einer Projektgemeinschaft aus der wph Wohnbau & Projektentwicklung Hamburg GmbH und dem Bauunternehmen Richard Ditting GmbH & Co. KG erstellten 85 Wohneinheiten sind Teil des Wohnprojektes „ambiente“ innerhalb des modernen Quartiers.

Simon Vollmer, Geschäftsführer der wph Wohnbau & Projektentwicklung Hamburg GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Richard Ditting GmbH & Co. KG: „Bereits bei unserem anspruchsvollen Bauprojekt „AQUAMARIN“ an der Elbmeile konnten wir uns auf die Kompetenz des Bauunternehmens Richard Ditting GmbH & Co. KG als Generalübernehmer verlassen. Mit der jetzigen Projektgemeinschaft bauen wir die vertrauensvolle Zusammenarbeit weiter aus“. Die Hamburger Projektentwicklungsgesellschaft hat eine Vielzahl ehemaliger Konversionsflächen bzw. Baulücken für den Wohnungsbau reaktiviert, so zuletzt bei den „Wandsbeker Höfen“, beim „AQUAMARIN“ an der Elbmeile und beim „DUO Eilbek“.